Unknown4-1734x1241

Das ist die Jubla Aarau

Unsere Schar


Bei uns in Aarau schlug sich der Blauring seit der offiziellen Gründung 1953 ohne Jungwacht durch – seit November 2017 heissen wir aber auch Jungs herzlich willkommen! Wir nehmen Mädchen und Jungen aller Religionen, Konfessionen und Nationalitäten von 5 bis 15 Jahren auf, und bieten den Kindern und Jugendlichen einen Ort des Zusammenseins und eine sinnvolle Gestaltung der Freizeit.

Wir sind ein Teil des in der ganzen Deutschschweiz vertretenen Kinder- und Jugendverbandes Jungwacht Blauring.

Finanziell werden wir von der katholischen Pfarrei Peter und Paul Aarau unterstützt. Sie stellen uns ausserdem Räumlichkeiten für die Gruppenstunden, die Leiterhöcks (Leitersitzungen) und unser Material zur Verfügung.

Mit unserem Grundsatz "Freiraum schaffen" wollen wir den Kindern Platz zur persönlichen Entfaltung bieten – in einer Welt, die immer enger wird.

Und was ist Gschlödi? Gschlödi ist ein Wort, das einfach zur Jubla Aarau dazugehört! Niemand kennt den genauen Ursprung, und für alle bedeutet es ein bisschen etwas anderes. Bei den Steckbriefen der Leiterinnen und Leiter könnt ihr nachlesen, was es alles bedeuten kann. Viel Spass damit! :)

Folge uns

für regelmässige Neuigkeiten und Impressionen:

Instagram  FacebookYouTube

Mitglied werden

Es ist jederzeit möglich, eine unserer Aktivitäten zu besuchen uns kennen­zulernen. 

Du hast bereits Jublaluft geschnuppert und es hat dir gefallen?! Dann findest du hier unser Anmeldungsformular.
zum Anmeldeformular

Allgemeine Fragen

Unsere Scharleitung steht gerne zur Verfügung.

Kontakt

Partner­organisationen

Wir dürfen auf die Unterstützung von folgenden Organisationen zählen. Vielen Dank dafür!

Als Mitglied von Swiss Olympic halten wir uns an die Ethik-Charta, den neun Prinzipien für den Schweizer Sport.